“Als Verlag sind uns insbesondere auch die Haltbarkeiten unserer Abos sehr wichtig. Das bedeutet, dass selbst bei einer Zahlungsstörung der Kunde nicht nur zahlen, sondern auch weiter Kunde bleiben soll. Prodefacto unterstützt uns hier seit vielen Jahren sehr erfolgreich bei unserem Forderungsmanagement für Zeitungen und Zeitschriften. Mit der individuellen und auf unsere Zielgruppen entwickelten Kommunikation im Mahnverfahren, bringt Prodefacto den Kunden wieder in einen Dialog.

Damit stiegen nicht nur die erfolgreichen Zahlungseingänge im Vergleich zu anderen Inkasso-Dienstleistern, sondern ein erheblicher Anteil ehemals säumiger Abonnenten, konnte erfolgreich als dauerhafter Leser zurückgewonnen werden. Darüber generieren wir in der Regel mehr Umsatz und Deckungsbeitrag, als die ursprünglich geschuldete Hauptforderung. Forderungsmanagement mit Kundenbindung nennen wir es.”

Wolfgang Schubert, Sales Impact, Axel Springer SE


“Als ehemaliges StartUp-Unternehmen wissen wir, wie entscheidend technisch schlank aufgesetzte Prozesse und natürlich gesunde Finanzen sind.

Mit Prodefacto haben wir einen Partner gefunden, welcher uns hier von kleiner bis großer Skalierung mit individuellen Lösungen im Claim Management beim Wachstum der letzten Jahre sehr unterstützt hat.
Durch die frischen Ideen des Prodefacto-Teams schwimmen sie klar gegen den typischen Inkassostrom und sind erfolgreicher im Forderungseinzug, was unsere Entscheidung immer wieder bestätigt. Die flexiblen technischen Anbindungen machen jederzeitige Umsetzungen von neuen Ideen machbar.

Ich bin froh, mich so mit meinem Team unserer Kernkompetenz widmen zu können, wissentlich, dass unsere Mahnprozesse in guten Händen sind.”

Mark Ralea, Geschäftsführung, Beauty Trend GmbH – GLOSSYBOX


“Unsere zentrale Aufgabe ist die sichere, effiziente und diskriminierungsfreie Bereitstellung des Strom- und Gasnetzes für Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und Haushalte. Mit unserem Sitz in Paderborn betreiben wir regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser. Wir garantieren mit zwei zentralen Unternehmensstandorten in Herford und Paderborn sowie dezentralen Betriebsstellen in der Region Kundennähe, Service vor Ort und hohe Flexibilität.

Die Prodefacto Forderungsmanagement GmbH hat uns gezeigt, dass es wichtig ist einen geeigneten Dienstleister zu haben, der mit unseren Kunden über das sensible Thema der offenen Forderungen spricht. Gerade die individuelle, auf unsere Dienstleistung zugeschnittene Ansprache unserer Kunden und deren Bedürfnisse hat uns überzeugt. Zudem werden unseren Kunden viele unterschiedliche Kommunikationskanäle geboten, um mit der Prodefacto Forderungsmanagement GmbH eine Vereinbarung zu treffen.”

Sören Kaiser, Rechtsanwalt, und Holger Pöhl, Finanzgebietsleitung Debitoren / Auftragsabrechnung, Westfalen Weser Netz GmbH


“Bereits seit vielen Jahren beauftragen wir die Prodefacto Forderungsmanagement GmbH mit der Bearbeitung unserer offenen Forderungen. Mit der Prodefacto haben wir einen flexiblen und hilfsbereiten Partner gefunden, der innovative Ideen und individuelle Wünsche schnell umsetzt.

Durch unseren starken Dienstleister können wir uns auf unser Kerngeschäft des öffentlichen Personennahverkehrs konzentrieren. Unseren Fahrgästen werden von der Prodefacto immer wieder neue Möglichkeiten geboten, sich zu informieren und bequem ihre offenen Forderungen zu begleichen.”

Matthias Dressel, Leitung Erlösmanagement, NordWestBahn GmbH